Erlebnis Tanz mit Seniorenklasse

in Bewegung kommen und beweglich bleiben

Für Damen und Herren mit einer guten Portion Lebenserfahrung
(55 Jahre und mehr)

donnerstags 15.30 – 17.00 Uhr

Erlebnis Tanz bringt Ihnen

  • ein gezieltes, leichtes Körpertraining zur Lockerung
  • Tanzgymnastik mit Tipps für unbeschwerte Beweglichkeit
  • Ausdruckstraining und Zeit für gestaltende Arbeit
  • Zeit, eigene Formen zu (er-)finden, sie zu erproben und zu tanzen

Vermissen werden Sie

  • fertige Bewegungs-Menüs
  • genormte Fitnessprogramme
  • Seniorentanz in Kreis und Reihe

Ermuntern möchte ich vor allem auch diejenigen, die zweifeln ob sie das (noch) können. In erster Linie ist es wohl der Spaß am Tanzen und am Miteinander, den wir in dieser Gruppe haben.
Nur Mut ! Es werden keine unmöglichen Kunststücke verlangt! Wir tanzen so, wie wir jetzt sind – Bewegung soll dem Körper passen und ähnlich bequemer Kleidung angenehm sein.

Und selbst das ist möglich:
Einige Teilnehmerinnen an ‚Erlebnis Tanz’ haben auch an Performance-Projekten mitgearbeitet und sind bereits in mehreren Stücken erfolgreich aufgetreten. Das war natürlich eine freiwillige Entscheidung!